Über mich

Ich bin Ingrid Kruttner und freue mich, wenn ich dich ein Stück auf deinem individuellen Lebensweg begleiten darf.

Ich bin in Kärnten geboren und aufgewachsen und genieße mein Leben auch heute noch mit meiner Familie in diesem wunderschönen Land.  Schon sehr früh entdeckte ich mein Interesse an der Medizin und am Wunder Mensch.

Nach einigen Semestern an der Medizinischen Universität in Graz, absolvierte ich die Ausbildung zur Biomedizinischen Analytikerin in Klagenfurt. In diesem Beruf arbeitete ich bis zur Geburt meines ersten Kindes.

Durch meine 3 wundervollen Kinder durfte ich sehr viel lernen und mein Interesse an Ganzheitlicher Medizin und dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wurde geweckt. 

So machte ich im Laufe der Jahre unter anderem Ausbildungen in folgenden Bereichen:

  • Bachblüten (Dr. Patricia Winkler-Payer, Dr. Birgit Jandl)
  • IBCLC Stillberaterin (Mitglied im Vorstand des VSLÖ, BFHI Gutachterin)
  • Reiki
  • Kinesiologie
  • Schüssler Salze 
  • Homöopathie (Seminare bei Dr. Günther Mattitsch)
  • Craniosacrale Harmonisierung
  • Aura Soma® (bei Barbara Heider-Rauter in Salzburg)
  • Aura Soma® Lightbeamer (bei Shanto Dorcey)
  • Sensitivität und Medialität (Barbara Heider-Rauter)
  • Pendel, Tensor, Rute (Barbara Heider-Rauter)

Vor allem die Essenzen haben es mir angetan – einerseits die Blütenessenzen von Dr. Edward Bach und andererseits seit mehreren Jahren die wunderbaren Essenzen des Aura Soma-Systems.

Durch meine Ausbildungen verfüge ich einerseits über umfangreiches Wissen über den menschlichen Körper und ebenso über den feinstofflichen Körper, den energetischen Bereich unseres Lebens.  Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und die Balance und Ausgewogenheit aller drei Bereiche ist für unsere Gesundheit von großer Bedeutung.

Für mich ist die energetische Arbeit eine wichtige Ergänzung zur Schulmedizin, ersetzt diese oder die psychotherapeutische Arbeit aber nicht!